Currently classified hotels

currently classified HOTELS in GERMANy

16.12.2021
Wellnesshotel Alpenblick


Classified in germanyModernes Wohn-Design trifft auf Schwarzwaldromantik

Leicht gen Süden neigt sich das freie Hochplateau, auf dem umrahmt von Wiesen und Wäldern das sonnenreiche Höchenschwand liegt – auf der einen Seite mit Weitblick über den Schwarzwald, auf der anderen mit unglaublichem Panorama auf die Alpenkette der nahen Schweiz. „Alpenblick“ nennen Renate und Ferdinand Thoma ganz folgerichtig ihr Hotel-Kleinod. Schon über 100 Jahre alt ist es und ist doch zugleich jung: Ans 1916 errichtete originale Schwarzwaldhaus schliessen sich heute ein top-modernes Design-Suitenhaus und eine SPA-Oase an.

Wonach viele andere Wellness-Häuser noch suchen, ist dem Alpenblick so schon längst gelungen: nämlich ein absolut unverwechselbares Ensemble zu sein. Nicht nur im äußeren Erscheinungsbild, sondern auch in Sachen Angebot. So konnten klassische Kosmetikprodukte den Anforderungen des Schweizers Ferdinand Thoma an regionale Authentizität und Qualität nicht standhalten, weshalb er für seine Häuser selbst Kosmetikprodukte produziert. Zudem gibt es wirkungsvolle Wellness für eine bessere Säure-Basen-Balance, Ayurveda sowie Messungen und Checks für ein besseres Wissen über den eigenen Körper. Ein erholsamer Rückzugs-Bereich ist das Alpenblick-SPA auf 1000 Quadratmetern, der so atmosphärisch und warm wirkt, weil er Beleuchtungselemente aus orangerotem Himalayasalz einsetzt – in der Saunalandschaft wie im Salarium, dem Salzstein-Raum für wohltuende Atemzüge, als Akzente rund um den Edelstahl-Solepool und im Ruheraum mit riesiger Salzsteinlampe. Ein besonderer Höhepunkt ist für den modernen Gast aber auch die Alpenblick-Küche: Absolut frische, meist regionale Bio-Lebensmittel verschmelzen hier zu einer Wellness-Vital-Küche, die das Kunststück vollbringt, zugleich leicht, fettarm, naturbelassen und ein Gaumenschmaus zu sein.

Die nachgewiesen gesunde Luft und die meisten Sonnenstunden im Jahr in ganz Deutschland schaffen ausserdem den passenden Rahmen für einen aktiven Urlaub. Ob Radtouren, Mountainbiken, Wandern oder Nordic-Walking – im Südschwarzwald ist alles drin.

Tradition trifft auf aktuellen Lifestyle, Wellness mit Wirkung und selbst hergestellten Kosmetikprodukten auf sinnvolle Prävention und zertifizierte Bio-Küche auf nachhaltiges Umweltdenken.


Find your Hotel


Hotelsearch