Currently classified hotels

currently classified HOTELS in GERMANy

27.07.2016
Regina Pacis ist erstes 3-Sterne Hotel in Leutkirch


LEUTKIRCH – Drei Sterne am Freitagnachmittag vom  Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg bekommen und kein TV-Gerät (aber WLAN) in den Zimmern ? Für die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Petra Thollembeek , die die Auszeichnung an die Hausleiterin Beate von Pestalozza überreichte, ist dies kein Widerspruch. Schließlich lege „dieser Ort der heilenden Begegnung“ eigene Schwerpunkte und zeige seine Stärken insbesondere bei den „Soft skills“: Gemeint sei damit der im christlichen Geist geprägten Umgang mit den Gästen, „die sich in Regina Pacis auf besondere Weise  an- und aufgenommen fühlen“.  Hinzu kommen weitere Merkmale wie die Umweltzertifizierung nach EMAS , der Abbau sozialer Barrieren nach dem Programm „Unbehindert miteinander“  und seit 2013 das Angebot „Bed and bike“. Das Maß für Qualität sei letztlich aber das, „was die Kunden dafür halten“. 
In Baden-Württemberg gibt es über 900 3-Sterne Hotels, darunter nun mit Regina Pacis das erste in Leutkirch. Die dort jährlich etwa 11 000 Übernachtungs- und zusätzlich ca. gleich viele Tagesgäste sollen „Gastfreundschaft erleben - und ich denke, es gelingt uns“, so Beate von Pestalozza, die in ihrem Dankeswort auch für ihre 25 Mitarbeiter sprach. „Zudem hat sich die Diözese  ins Zeug gelegt, um das ehemalige Knabenseminar mit neuen Aufgaben auszustatten und damit zu erhalten“, so der geistliche Rektor, Pater Hubertus von Freyberg. Über den „Top-Zustand“ des Hauses und seine Auszeichnung freuten sich außerdem Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle sowie Julia Panzram   vom Touristinfo, die „einen wichtigen Schritt nach vorne“ im Tourismus sehen. Die Gäste erwarten heutzutage „Transparenz und eine Qualität, die auch nachprüfbar ist“.
Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgte ein Streicher-Duo mit Werken von Brahms, Bach und Dvorak.


Find your Hotel


Hotelsearch