Currently classified hotels

currently classified HOTELS in GERMANy

29.03.2016
Hünerbein´s Posthotel erhält zu den 3 Sternen ein großes Plus


Kerstin und Carsten Hünerbein haben ihren Traum, den sie 1993 bei Übernahme des Posthotels äußerten, längst wahrgemacht.

Sie wollten aus dem kleinen Posthotel ein 3-Sterne-Hotel machen, in dem ihre Hotelgäste sich wohlfühlen und auf Sterneniveau übernachten und speisen können. Nach dem Hotelumbau 2009 war es dann soweit. Die stolzen Besitzer erhielten endlich die verdienten 3 Sterne.

Aus dem kleinen Posthotel ist ein Geschäftshotel geworden. 13 liebevoll eingerichtete Zimmer warten auf den Gast. Mit persönlichen Engagement und einem Team mit Empathie und Gastfreundlichkeit gehen sie auf jeden Gast individuell ein und überraschen ihn immer wieder mit neuen Ideen.

Ende 2015 stand eine erneute Prüfung des Dehoga, dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, an. Kerstin und Carsten haben sich zum Ziel gesetzt die Auszeichnung Superior zu erreichen. Die positiven Bewertungen und das stetige Bestreben nach Weiterentwicklung gaben ihnen den Ansporn dazu. Um das Qualitätsmerkmal Superior zu erhalten haben sie verschiedene Kriterien umgesetzt. So wurde u.a. eine Kissenbar eingerichtet. Nun können die Gäste sich aussuchen, wie weich und auf welchem Material sie schlafen möchten. Unter vielen kleinen Veränderungen war der größte Posten die Bestückung aller Hotelzimmer mit den Minibars.

Seit Anfang des Jahres ziert an Hünerbein´s Posthotel Eingang ein neues schweres Messingschild mit den Initialen 3 Sterne Superior. Das Ziel ist somit erreicht. Nun ist es an der Zeit sich auf neue Projekte zu konzentrieren …


Find your Hotel


Hotelsearch