Currently classified hotels

currently classified HOTELS in GERMANy

09.11.2021
Hotel am Schlosspark Güstrow


Classified in germanyMit Volldampf aus der Krise – Neue Zielgruppen mit Coworking & Coliving und hybriden Meetings

„Jeder spürt, dass im Moment viel in Bewegung ist und keiner weiß wo hin die Reise hingeht“ so Olav Paarmann der Geschäftsführende Gesellschafter der NHB Betriebsgesellschaft, die das „Gästehaus Rostock“ sowie das nun mit 3 Sternen Superior klassifizierte Hotel & Restaurant am Schlosspark in Güstrow betreibt.

Paarmann und sein Team haben nach seiner Einschätzung die Corona Pandemie optimal genutzt und kommen jetzt mit Volldampf gestärkt aus der Krise. Während der coronabedingten Schließzeit wurde in Güstrow die Fassade und die Zimmer saniert sowie in neue Tagungsausstattung, Technik und schnelles Internet investiert.

Das „Heizhaus“ welches bisher hauptsächlich für Festlichkeiten und Veranstaltungen genutzt wurde, hat ein neues Foyer und eine neue Ausstattung bekommen und ist jetzt nun auch hervorragend für Tagungen und Seminare geeignet, die jeder Anforderung gerecht wird. Alle Tagungsräume haben nun ein Wlan und Lan mit bis zu 600 Mbit/s. Für hybride Veranstaltungen bietet das Top-250 Tagungshotel ein 86 Zoll Videokonferenzsystem für höchste technische Anforderungen.

Seit Anfang August bietet das Hotel & Restaurant am Schlosspark in der Barlachstadt außerdem einen eigenen „Coworking Space“ mit flexiblen, Arbeitsplätzen und Büros für Geschäftsreisende, Trainer, Tagungsteilnehmer aber auch Urlaubern die sich in den Ferien an einen ruhigen Arbeitsplatz mit schnellem Internet zurückziehen müssen.

„Trotz der erfolgreichen Hauptsaison wurden wir allerdings an beiden Standorten hart getroffen“. so Olav Paarmann. Umso wichtiger waren die in Aussicht gestellten Hilfen des Landes und umfänglichen Umsatzerstattungen um entsprechend in die nachhaltige Qualitätssicherung investieren zu können.“

„Noch wichtiger ist es aber jetzt, die richtigen Weichen für Bindung der Mitarbeiter/innen zu stellen, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein“. ist Paarmann überzeugt und schaut trotz der schwierigen Rahmenbedingungen die Corona hinterlassen hat, optimistisch in die Zukunft.

Mit den Auszeichnungen für nachhaltige Betriebsführung Green Sign Level 4, Service Qualität Deutschland Stufe 2, Top Ausbildungsbetrieb, und nun auch die wiederholte Auszeichnung als 3 Sterne Superior Hotel ist das Team vom Hotel & Restaurant am Schlosspark gut aufgestellt und attraktiver Arbeitgeber.


Find your Hotel


Hotelsearch