Currently classified hotels

currently classified HOTELS in GERMANy

19.07.2016
Herzlichen Glückwunsch – Hotel Restaurant Straelener Hof!


Genießen Sie Gastlichkeit und Lebensfreude in einem Hotel, das sicherlich zu den schönsten des Niederrheins gehört.

Der „Straelener Hof" – am Stadtrand gelegen – wurde im Jahre 1927 von der Familie Kemper, Mitinhaber der bedeutenden Schuhfabrik PM Tauwel, als Privathaus im englischen Landhausstil erbaut. Der Birnen-Laubengang, der sich heute hinter dem Seminarzentrum befindet, stammt noch aus dieser Zeit.
Mitte der 60-er Jahre kaufte die Förderungsgesellschaft für Wirtschaft und Fremdenverkehr, an der die Stadt Straelen kapitalmäßig zu einem Drittel beteiligt war, das Haus Kemper. Das Haus wurde umgebaut, ohne die äußere Fassade zu verletzen.

Es verfügte nun über drei Gasträume, einen Saal mit ca. 150 Sitzplätzen, Kegelbahn, Terrasse und 20 Betten. 1967 wurde der Straelener Hof eröffnet.

?Anfang der 70-er Jahre pachtete das Ehepaar Klanten das Haus, welches sie 1979 käuflich erwarben und 1990 aus Nachfolger-Gründen an den Bauunternehmer Hermann Tecklenburg wieder verkauften.
Im Mai 1991 eröffnete die nunmehr neue Pächterin, Angelika Hoffmann, das Hotel Straelener Hof. Schon bald wurde festgestellt, dass die Kapazität des Hauses für die Stadt Straelen längst nicht mehr ausreichte.

1998 wurde die lang geplante und viel diskutierte Erweiterung durch Hermann Tecklenburg in die Tat umgesetzt. Im Juni 1999 wurde der „Neue" Straelener Hof eröffnet.


Find your Hotel


Hotelsearch