Pressemitteilungen deutsche Hotelklassifizierung

Pressemitteilungen Deutschland

13.12.2012
Fortsetzung des Kinderbuches der Hotelsterne erscheint

„Eine zauberhafte Nacht mit den Sternen“

(Berlin, 13. Dezember 2012) Nach dem Erfolg des ersten Kinderbuches der Deutschen Hotelklassifizierung „Eine Reise zu den Sternen“ wurde nun eine weitere Geschichte von Sophie und Hannes herausgebracht: „Eine zauberhafte Nacht mit den Sternen“, die an den ersten Verkaufsrenner anknüpfen soll.
Die Fortsetzung des Kinderbuches begleitet Sophie und ihren Bruder Hannes auf ein weiteres zauberhaftes Abenteuer mit den Hotelsternen. Die Geschwister bekommen magischen Besuch und erkunden gemeinsam mit dem guten Geist des Hauses Zara ein Sternehotel. Beide staunen nicht schlecht, was sich in einem Hotel hinter den Kulissen alles abspielt – Wichtel sorgen für Ordnung und Sauberkeit, fröhliche Feen verbreiten Gelächter und wunderbare Musik, ein kleiner Zauberer füllt die Gläser und vieles mehr!Mit diesem Kinderbuch finden Kinder nicht nur spielerisch heraus, wofür Hotelsterne vergeben werden, sondern erfahren auch gleichzeitig, was im Verborgenen alles für ihren schönen Aufenthalt getan wird. Die charmante Geschichte und die liebevollen Zeichnungen machen dieses Buch (Format 11 x 10,5 cm) zu einer tollen Überraschung für die kleinen Hotelgäste und bringen ihnen die Vorteile eines klassifizierten Hotels näher.

Das Kinderbuch zu den Hotelsternen gibt es in Kartons mit 15 Stück für 14,25 Euro, mit 75 Stück für 67,50 Euro oder mit 150 Stück für 127,50 Euro (jeweils zzgl. Mehrwertsteuer, Versandkosten und Verpackungspauschale). Klassifizierte Betriebe können das Kinderbuch auf www.hotelsterne.de bestellen.

Die freiwillige Deutsche Hotelklassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) bietet seit ihrer Markteinführung im August 1996 Privat- wie Geschäftsreisenden Transparenz und Sicherheit. Die Hotelsterne sind zum bewährten Markenzeichen geworden, das schon mehr rund 8.500 Betriebe tragen. Alle Informationen zur Hotelklassifizierung sind im Internet unter www.hotelsterne.de, europaweit über www.hotelstars.eu abrufbar.